24.04. Letzter Tag in Havanna und Jibacoa all inclusive


Am Vormittag sind wir noch in der Nähe unseres Hotels durch die Straßen geschlendert. Eventuell noch ein paar Souvenirs kaufen.

Wir sind aber nicht so weit gekommen. Einmal um das Capitol herum, kurz durch Chinatown und wieder zurück. Sicherheits Boxenstopp ;-) In der Lobby sitzen Britta und Koste. Es ist definitiv schon wieder viel zu heiß.

Also haben wir uns dazu gesetzt und noch etwas getrunken. Dann war auch schon bald der Bus da, der uns in unser all inclusive Ressort "Memories" nach Jibacoa bringen sollte.

Der Transfer war nicht so weit. Ich denke so ca. 1 Stunde.

Unterwegs auf persönlichen Wunsch eines einzelnen Herrn ;-) haben wir noch am Estadio Panamericana gestoppt. Alle waren total überrascht, es war ja kein planmäßiger Stopp. Mitten auf der Autobahn.

Koste hat die Situation sofort erfasst und gemeinsam mit Yami sind wir dann über die Autobahn gelaufen um ein paar Fotos zu schießen.

Jetzt darf man das nicht mit deutschen Maßstäben betrachten. Es kamen 2 Autos ;-)

Aber natürlich war der Zugang verschlossen. Ein beherzter Sprung über den Zaun und ich war drin und konnte wenigsten ein schönes Foto von Che machen. Ich wäre gerne eine halbe Stunde oder so geblieben, aber alle anderen waren ja im Bus. Da hätte sicherlich keiner Verständnis für meinen persönlichen Wunsch gehabt.

Warum wollte ich das? Weil dieses Stadion 1989 für die damaligen Panamerikanischen Spiele erbaut wurde und durch den seither eingesetzten Verfall schon einen gewissen morbiden Charm ausstrahlt. Für einen Hobbyfotografen ein lohnenswertes Motiv.

Im Ressort angekommen haben wir uns alle noch kurz auf einen Abschieds-Drink zusammengesetzt. Da sich niemand freiwillig gemeldet hat, habe ich auf Bitten von Simone dann ein paar Worte zum Abschied gesprochen und mich im Namen der gesamten Gruppe bei Yami und Beni bedankt.

Yami war ein wenig aufgelöst, aber sie hat sich riesig auch über den Umschlag mit dem Trinkgeld gefreut. Das hat mich auch sehr gefreut, denn sie ist ein absolut liebenswerter Mensch. Immer hilfsbereit und ein guter Organisator. Beni steht ihr da in nichts nach. Auch immer hilfsbereit und gut gelaunt. Die Zeit mit beiden war schön und irgendwie waren wir schon wie eine kleine Familie über die ganzen 3 Wochen.

An diesem Nachmittag haben wir dann nicht mehr viel gemacht, außer ein wenig relaxt und gegessen und getrunken.

Wie immer mit Britta und Koste ein schöner Abend.

Kommentare